PVC-Schnelllauftore
Für
hochfrequentierte Betriebsteile eignet sich besonders unser
elektrisch angetriebenes PVC-Schnelllauf-Rolltor, sowohl als Innen-
wie auch als Außentor.
Die
selbsttragende Torkonstruktion besteht aus robusten Seitenführungen,
wahlweise aus verzinktem Stahl, Edelstahl oder Aluminium. Der
Torbehang
besteht aus transparentem Weich-PVC (ca. 2 mm stark) mit vertikalen
blauen oder roten Warnstreifen. Für windbelastete Anwendungen steht
alternativ ein Torbehang aus hochreißfestem, farbigem Gewebematerial
(bis ca. 3 mm stark) zur Verfügung. Dieser kann auf Wunsch mit
Sichtfeldern ausgestattet werden. Der Torbehang wird auf einer
kugelgelagerten, wartungsfreien Wickelwelle aus Stahlrohr
aufgerollt. Ein großzügig dimensionierter Elektroantrieb in Verbindung
mit einer Freqzenzumrichtersteuerung beschleunigt das
PVC-Schnelllauf-Rolltor auf eine Öffnungsgeschwindigkeit
von max.
1,5 m/Sekunde.
"Typ M II"
mit Wickelwellen und Antriebsabdeckung
"Typ S II"
Sonderlackierung komplett RAL 5002, 7.000 x 5.000 mm
"Typ M II"
mit Wickelwellen und Antriebsabdeckung
1"Typ S II"
Sonderlackierung komplett RAL 5002, 7.000 x 5.000 mm
2
Die
einzelnen Komponenten des PVC-Schnelllauf-Rolltores entnehmen Sie
bitte der Zeichnung oder kontaktieren
Sie uns, wir beraten Sie gerne.
Interaktive Prinzipzeichnung für eines der PVC-Schnelllauftore
(Erkunden Sie das Bild für weitere Informationen)
1. Antrieb und Steuerung
- Torantrieb ausreichend dimensioniert mit schnell reagierendem Getriebemotor mit Bremse Notbetätigung bei Stromausfall einschließlich Sicherheitsendschalter
- Steuerung mit Frequenzumrichter fix und fertig verdrahtet in separatem Schaltschrank
- Sanftanlauf und –stopp in den jeweiligen Endstellungen
- Variable Öffnungs- und Schließgeschwindigkeiten
- Steuerungsart nach Wahl (Totmannsteuerung, Impulssteuerung, Automatiksteuerung)
- Potentialfreie Rückmeldungen „Tor geöffnet“, „Tor geschlossen“, „Betriebsbereit“ optional erhältlich
- Ampelsteuerung optional erhältlich
- SPS-Steuerung für komplexe Anwendungen / Abläufe optional erhältlich
2. Torbehang
- Wahlweise aus transparent-glasklarem Weich-PVC (ca. 2 mm stark) mit vertikalen Warnstreifen aus rotem oder blauem Gewebematerial oder undurchsichtigem, hochreißfestem Gewebematerial in versch. Farben, mit und ohne Sichtfelder
3. Sicherheitssysteme
- selbstüberwachende Sicherheitskontaktleiste an der Hauptschließkante gem. DIN EN 13241-1
- Sicherheits - Lichtschranke in 200 mm Höhe
- Not-Befehlseinrichtung – leicht zugänglich am Schaltkasten
- Optional Lichtgitter, Induktionsschleife (Querverkehrausblendung möglich), Radarbewegungsmelder, Infrarotmelder, Kombimelder (Radar & IR), Laserscanner
4. Impulsgeber
- Manuelle Impulsgeber, bspw. Drucktaster, Zugschalter, Funksteuerung
- Automatische Impulsgeber, bspw. Radarbewegungsmelder, Induktionsschleife, Lichtschranke, Kombimelder (Radar & IR)
- Externe Impulsgeber, bspw. Anlagensteuerung, RWA, Gebäudeleittechnik
5. Grundkonstruktion
- Typ M II: bis 3.500 x 3.500 mm
- Seitenführungen aus Aluminium, Stahlteile grundiert und Alu-farbig lackiert
- Typ S II: bis 6.000 x 6.000 mm
- Gesamte Toranlage als Stahlkonstruktion grundiert und Alu-farbig lackiert
- Sonderlackierung nach RAL oder DB möglich
- Sondergrößen auf Anfrage
- Sonderausführung mit V2A-Komponenten möglich
6. Sonderausstattung
- Vordere und / oder obere Abdeckungen für Wickelwelle / Antrieb
- Vollständige, automatische Selbstöffnung des Tores bei Stromausfall durch selbstausgleichendes Gewichtssystem ohne Lastspielbegrenzung oder elektrische Akkupuffersteuerung (Einsatz in Flucht- und Rettungswegen möglich; Einzelfreigabe der zuständigen Behörde am Einbauort vorausgesetzt)
- Abschlussleiste in "Crash-Schutz"-Ausführung