Hallenschiebetore
Hallenschiebetore
können je nach bauseitigen Gegebenheiten in obenlaufender oder
bodenlaufender Variante ausgeführt werden.
Die
Tore werden ein- oder mehrflügelig gefertigt und verschließen somit
auch große Öffnungen problemlos. Die Schiebetore werden vor die
vorhandene Öffnung mittels eines 3-teilig Montagerahmens montiert.
Hierdurch bleibt die durch die baulichen Gegebenheiten
vorhandene Durchfahrtshöhe vollständig erhalten.
Die stabile Hohlprofilkonstruktion in Rahmenbauweise gewährleistet
eine lange Lebensdauer und eine dauerhafte Funktion der Toranlage.
Durch doppelpaarige,
kugelgelagerte Laufrollen
mit einem entsprechend dimensionierten Laufprofil können
handbetätigte Schiebetore ohne großen Kraftaufwand geöffnet
werden. Bei Bedarf kann die Toranlage mit
elektrischem Antrieb
und einer individuell ausgelegten Steuerung ausgestattet werden.
Personentüren,
auch als Fluchttüren ohne Schwelle, sind
bei boden- und obenlaufender Ausführung integrierbar.
2-flügeliges Schiebetor mit E-Antrieb
bodenlaufend, mit integriertem Falttor mit E-Antrieb
1-flügeliges Schiebetor mit E-Antrieb
bodenlaufend, mit integrierter Personentür ohne Schwelle
2-flügeliges Schiebetor mit integriertem Falttor
10.000 x 12.150 mm, mit E-Antrieb
2-flügeliges Schiebetor manuell
unter Kranbahndurchführung, mit Trapezblechfüllung
1-flügeliges Schiebetor mit E-Antrieb
6.000 x 10.050 mm, mit eingesetzter Glattblechfüllung
1-flügeliges Schiebetor mit E-Antrieb
mit flächenbündiger Glattblechbeplankung und intgrierter Personentür
1-flügeliges Schiebetor manuell
obenlaufend, mit ISO-Paneel-Füllung
2-flügeliges Schiebetor mit E-Antrieb
10.000 x 4.500 mm, mit VSG-Verglasung, obenlaufend
1-flügeliges Schiebetor, manuell
mit flächenbündiger Glattblechbeplankung mit Sichtfuge, obenlaufend
2-flügeliges Schiebetor mit E-Antrieb
bodenlaufend, mit integriertem Falttor mit E-Antrieb
11-flügeliges Schiebetor mit E-Antrieb
bodenlaufend, mit integrierter Personentür ohne Schwelle
22-flügeliges Schiebetor mit integriertem Falttor
10.000 x 12.150 mm, mit E-Antrieb
32-flügeliges Schiebetor manuell
unter Kranbahndurchführung, mit Trapezblechfüllung
41-flügeliges Schiebetor mit E-Antrieb
6.000 x 10.050 mm, mit eingesetzter Glattblechfüllung
51-flügeliges Schiebetor mit E-Antrieb
mit flächenbündiger Glattblechbeplankung und intgrierter Personentür
61-flügeliges Schiebetor manuell
obenlaufend, mit ISO-Paneel-Füllung
72-flügeliges Schiebetor mit E-Antrieb
10.000 x 4.500 mm, mit VSG-Verglasung, obenlaufend
81-flügeliges Schiebetor, manuell
mit flächenbündiger Glattblechbeplankung mit Sichtfuge, obenlaufend
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Eine
Ausführungen
dieser Torart gemäß der Widerstandsklassen RC 2 – RC 4
ist problemlos möglich. Zudem kommen diese Tore
häufig in
Verbindung mit unseren Kranklappen
zum Einsatz. Weitere Infos zu dieser Kombilösung finden Sie hier.
Entdecken
Sie die vielfältigen Ausgestaltungsmöglichkeiten anhand der Fotos,
der nachfolgenden Zeichnung oder nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir
beraten Sie gerne.
Beispielhafte
Branchenverwendungen:
- Gewerbe-
und Industriebetriebe
- Hochsicherheitsbereiche
- Hallenöffnungen
mit Krandurchführungen
- Anlagenbau
Interaktive Prinzipzeichnung eines Hallenschiebetores:
(Erkunden Sie das Bild für weitere Informationen)
1. Säule mit integriertem E-Antrieb und Steuerung (bei elektrischer Ausführung)
- Steuerung fix und fertig verdrahtet
- Steuerungsart nach Wahl (Totmannsteuerung, Impulssteuerung, Automatiksteuerung)
- Impulsgeber nach Wahl (versch. Taster, Schlüsselschalter, Radar, Funk, Induktionsschleife, Ansteuerung über Betriebsrechner, RWA, etc.)
- Integrierte Nothandbetätigung über Handkurbel, alternativ Schnellentriegelung
Antriebssäule allseitig geschlossen, Schutz vor Witterungseinflüssen und Schmutz, mit Revisionsklappe, wahlweise abschließbar mit PZ-Schloss
2. Flügelfüllung
- Torflügel gefertigt aus stabiler Profilrohrkonstruktion in Rahmenbauweise, in einwandiger oder doppelwandig isolierter Ausführung
- Glattblech, ISO Paneele, Sprossenfüllung
- Verglasung aus Acryl, ESG/VSG, einwandig oder doppelwandig isoliert
3. Flügelaufteilung
- Ein- oder zweiflügelig ausführbar
- Bei manuellen Toren mehrflügelige Teilung möglich
4. Sicherheitssysteme
- selbstüberwachende Sicherheitskontaktleisten an den Haupt- und Nebenschließkanten gem. DIN EN 13241-1
- Sicherheits - Lichtschranke in 250 mm Höhe, optional zusätzlich in 700 mm Höhe Optional Lichtgitter
5. Korrosionsschutz
- Gesamtkonstruktion, verzinkt, grundiert und endbeschichtet nach RAL oder DB
- Sonderkorrosionsschutzanforderungen nach C3 oder C4 gemäß DIN EN ISO 12944 mit einer Gesamtschichtdicke von 200 mµ bzw. 280 mµ möglich
6. Schließkante / Dichtung
- Abdichtung durch V-förmigen Toreinlauf und EPDM-Profil, Gegenseite
- Streifendichtung, Abdichtung nach unten / oben durch Bürstendichtung